Neuigkeiten


Wer umzieht, hat genug Stress - muss sich allerdings parallel noch um die elementarsten Dinge kümmern, wie z. B. das Anmelden von Strom und Gas für die neue Adresse. Denn ein Umzug bedeutet zwangsweise auch meistens einen Anbieterwechsel, sofern man nicht innerhalb des Hauses nur die Wohnung wechselt. Dabei stehen für den Betroffenen zeitraubende Aufgaben an, wie das Kündigen der bestehenden Verträge beim alten Anbieter, die Auswahl geeigneter Tarife für die neue Adresse und die Beantragung dieser.

In Zeiten digitaler Preisvergleiche ist es zudem in Mode gekommen, Preisvergleichsportale zu Rate zu ziehen - diese zu durchforsten kostet aber ebenfalls Zeit, welche in der Umzugsphase normalerweise Mangelware ist.

Wer dafür Weser Energie Online nutzt, kann die komplette Abwicklung zeitsparend und bequem von Zuhause oder dem Arbeitsplatz aus am Rechner erledigen - und muss nicht extra mit dem Grundversorger in Kontakt treten. Weser Energie verbindet die Vorteile eines Online Berechnungstools mit direktem Vertragsabschluss, so dass Umziehende gar keine Vergleichsportale mehr benötigen und sich mindestens ein Dutzend Arbeitsschritte sparen. Angeboten wird Strom bei einer Energiepreisgarantie für 36 Monate, so dass man im neuen Domizil die ersten drei Jahre entspannt heizen und kochen kann. Verträge sind ab einer Laufzeit von 12 Monaten möglich.

Im ersten Schritt lassen sich anhand einfacher Angaben die individuellen Preise für beide Produkte berechnen. Dafür sollte der Nutzer Jahresverbrauch in KW/h und die Postleitzahl seines neuen Wohnortes kennen. Besonders praktisch ist dabei, dass auch Geschäftskunden den Online Rechner nutzen können. Die Preise werden dann als Nettobetrag angezeigt.

Das Resultat ist eine Ergebnisliste mit Tarifen, aus denen sich der Umziehende den besten wählen kann. Sobald ein geeigneter Tarif gefunden ist, kann dieser dingfest gemacht werden - die Beauftragung erfolgt ebenfalls online. Das einzige, was an Daten dafür noch gebraucht wird, ist der Zählerstand. Dieser muss abgelesen und angegeben werden.

Wer statt eines neuen Vertrags lieber seinen alten Energietarif behalten möchte, kann den Weser Energie Umzugsservice nutzen. Unter dem Motto "Tapete wechseln, Strom behalten, Vorteile nutzen" wird dem Umziehenden die Arbeit abgenommen. Dabei gibt es für alle Kunden eine Hotline, die zu üblichen Bürozeiten erreichbar ist.

Geschäftskunden können separat Angebote anfordern.

So bietet sich mit Weser Energie Online eine zeitsparende Alternative zu den großen Vergleichsportalen, die vom Prinzip her zwar ähnlich aufgebaut, aber wesentlich unübersichtlicher sind. Zudem gibt es noch praktische Informationen an die Hand für alle, die umziehen und sich neu orientieren müssen. Gelungener Rundum-Service also - in verständlicher Sprache und optisch ansprechendem Design.

Die Zeit, die sich der Umziehende dabei spart, kann er in diesem Sinne ja für den Kauf neuer Lampen verwenden - denn die Stromversorgung ist nun ja in trockenen Tüchern.

19.05.2017

Weser Energie ist ein junges und unabhängiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Lauenförde. Die Weser Energie haben keine Verbindungen zu den großen Energieversorgern sondern möchten diesen mit nachhaltigen und fair kalkulierten Tarifen „Paroli bieten“. Wir werben nicht mit scheinbaren Billigangeboten oder Bonus-Paketen, die sich in der Realität oftmals als Mogelpackungen zeigen, sondern bieten Ihnen klare, einfache und nachvollziehbare Tarife mit 100% Öko-Strom! Gerne bieten wir Ihnen zusätzlich mit einer Energiepreisfixierung von bis zu 36 Monaten langfristige Sicherheit! Wir greifen zusammen mit unseren Partnern auf mehr als 10 Jahre Prozesserfahrung in der Energiewirtschaft zurück - Ihre Gas- und Stromversorgung ist also bei uns in den besten Händen.

Weser Energie liefert ausschließlich 100% zertifizierten Öko-Strom mit Renewable-PLUS-Garantie, d.h. ein fester Bestandteil des Strompreises wird vollständig zur Renovierung oder den Neubau von Anlagen zur Stromproduktion aus regenerativen Energien investiert – überwacht vom TÜV Rheinland. So hat Weser Energie schon immer gehandelt.

07.09.2016